Wie reinige ich meine Mala?

WIE REINIGE & AKTIVIERE ICH MEINE MALA?

Es gibt einige Arten eine Mala zu reinigen. Für mich sind folgende für mich die Besten.

Individuelle Mala von Sharanam Mala

Individuelle Mala von Sharanam

  1. Entlade die Steine in einer kleinen Schüssel (kein Metall) mit Hämatit Trommelsteinen. 1 Nacht, oder gar 24 Stunden.
  2. Lade die Steine mit Bergkristall- Trommelsteinen auf. Einen Tag, oder ebenfalls 24 Stunden.
  3. Oder benutze eine Amethyst-Druse für Ent-und Aufladung. 24-48 Stunden.
  4. Natürlich auch durch deine innere Ausrichtung & Mantren & Japa Meditation. Die Heilsteine speichern die Rezitationsenergien, die Freude und das Vertrauen deiner Praxis.

Vollziehe die Reinigung gerne bewusst, gönne dir eine kleine Pause ( wie der Mala ja auch) , vielleicht magst du ein kleines Ritual aus der Reinigung machen. Es ist schön die vergangen Tage und Wochen Revue passieren zu lassen. Was war los? Was habe ich gefühlt und wie fühle ich mich jetzt? Was kann ich jetzt bewusst integrieren, oder loslassen. Welche Erfahrungen darf ich nun in tieferen Schichten des Körpers wahrnehmen? Es ist auch schön, sich bei den Steinen zu bedanken, für diese heilvolle Verbindung und Begleitung. Du kannst dir auch wieder den Text  durchlesen, den du mit deiner Mala erhalten hast. Atme in deinen Bauch, dein Herz und fühle die Samen die erblühen mögen.

Gute Focuspunkte, Anker, für dieses Nachspüren sind die Erlebnisse von Liebe, Dankbarkeit, Freundlichkeit , Mitgefühl und Gelassenheit  der vergangenen Zeit. Wie gut konntest du bei diesen Intentionen verweilen und in diesem Sinne agieren, empfangen, teilen? Und wo ging es nicht….welche Schatten wollen gesehen werden?

The way of intention by Sharanam Mala

The way of intention by Sharanam Mala

WIE ERKENNE ICH, DASS MEINE MALA GEREINIGT WERDEN MUSS?

  1. wenn deine Mala dir schwer wird
  2. wenn die Steine trübe, milchig, oder  glanzlos sind
  3. du sie nicht mehr anziehen möchtest
  4. nach anstrengenden Lebensphasen
  5. als Ritual des Neubeginns
  6. bevor du sie weiter verschenkst, oder jemand anders sie tragen möchte

Manche MALAS  brauchen öfter eine Reinigung, andere beginnen mit der Zeit immer mehr zu strahlen. Hier ist deine Aufmerksamkeit und dein Gespür gefragt.

Sharanam Mala

Sharanam Mala. Schaumkoralle, Türkis.
Der Geist der Schamanen, Ancient Wisdom, Natürlichkeit.

HEILSTEINE ….WIE WIRKEN SIE?

Es gibt seit Jahrtausenden den Umgang und Heilkunde mit Edelsteinen.

Seit  über 1000 Jahren erfahrungswissenschaftliche Forschungen, sowie heute auch analytischer Steinheilkunde. (z.B.Heilstein Pionier: Michael Gienger)

Steine wirken auf ihre Umwelt durch verschiedene Aspekte. Alles ist Energie. Steine wie Menschen…..

  1. Farbe
  2. Entstehungsgeschichte / Bildungsprinzip
  3. Mineralstoffe
  4. Form
  5. Energetische Wirkung auf den feinstofflichen Körper (Chakren)
  6. Ganzheitliche Wirkung auf deine Körper ( Sanskrit: Koshas) / physischer-emotionaler, energetischer, mentaler Körper.
  7. Zusammenspiel der Steine, sowie Intention, Einstimmung auf dich.

 

Steine sind die langsamsten und ältesten Wesenheiten der Erde.